Ein neuer Webshop für den Bürobedarfshandel …

02.10.23

… war schon längst überfällig.

Jetzt können wir das zwar auch von grundauf selbst liefern - aber manchmal ist das nicht das Beste für die Kunden. Außerdem kostet ein Webshop der Komplexität eines kleinen Amazon unter Umständen mehr als sich ein mittelständischer Betrieb allein leisten sollte. Gut, wenn der Kunde dann in einem Händlerverband ist, der ein entsprechendes System für mehr als 80 Mitglieder zusammen erstellt.

Allerdings ist das dann immer noch weder individuell angepasst, noch gestaltet, weder rechtssicher gemacht, noch auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Es bleibt also auch mit einer grundsätzlich vorgefertigten Lösung noch mehr als genug Arbeit, bis ein solcher Shop an allen Ecken und Enden wasserdicht und funktionstüchtig ist – und dann auch noch zum übrigen Auftritt des Kunden passt – UND reibungslos mit allen Daten aus dem bisherigen Shop funktioniert. Wiederum gut also, dass wir uns damit auskennen und unseren Kunden dank CMS-Erfahrung diesen Teil abnehmen können – und bei dieser Gelegenheit auch gleich noch Verbesserungen einbringen können. So sind am Ende alle zufrieden.