Die Webseite für den Kindergarten Kicherkiste …

27.05.23

… ist tatsächlich ein Dauerbrenner bei uns.

Sie war quasi die erste, die wir 2014 mit Version 2 unseres hauseigenen CMS umgesetzt haben – und sie ist zum Jahresende 2022 die erste gewesen, die wir in Version 7, der brandneuen, von Grundauf frisch aufgesetzten CMS-Version "Twenty" aus der Wiege gehoben haben.

Und das gleich mit erschwerten Bedingungen - den Kindergärten und Schulen sind, was die DSGVO angeht, harte Schule: Wir mussten hier nicht nur verschiedene Zugriffsberechtigungen für Mitarbeiter:innen, Elternbeiräte und einen Trägerverein einrichten, sondern das alles rechtlich wasserdicht anlegen. Inklusive der Foto-Ansichts- und Downloadfunktionen mit Passwortsicherungen und Vorschaubildern, die dem besonderen Schutz von Kindern im Netz gerecht werden.

Klar – was könnte auch passender sein. Wiege, Taufe, erste Gehversuche, die komplett anfallenden Kinderkrankheiten - und das alles, bevor wir sie auf die Öffentlichkeit losgelassen haben. Und während der Kindergarten jetzt mit einer neuen, voll funktionstüchtigen Seite beruhigt in die nächsten Jahre gehen kann, wissen wir, dass das "Twenty" bestens für die Zukunft bei vielen unserer Kunden vorbereitet ist.

Immerhin war dieses CMS in einem der besten Kindergärten überhaupt. Und welches kann das schon sonst von sich behaupten?